Lieferanten

von Giebels + Strack Baumaschinen GmbH in Viersen

Wir sind seit 2020 SANY Vertragshändler

SANY Europe ist ein Tochterunternehmen des chinesischen Mutterkonzerns SANY Heavy Industries aus Changsha. Dieses gehört zu den 3 größten Herstellern von Baumaschinen weltweit und hat 2019 rund 13,3 Mrd. USD umgesetzt. Das 1989 gegründete Unternehmen bietet mit über 26 Produktfamilien und mehr als 300 Maschinenmodellen ein ausgesprochen breites Produktportfolio an. Dieses wird von knapp 35.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt, umgesetzt und vertrieben. Die Schwerpunkte im Bereich der Baumaschinen liegen dabei bei Baggern, Kränen und Betonmaschinen. Das Portfolio umfasst neben diversen weiteren Baumaschinen auch Hafenumschlagmaschinen und Windkraftanlagen sowie ganze Asphalt- und Betonanlagen.

Unternehmenspräsentation ansehen

Seit 2011 hat SANY Europe seinen Standort in Bedburg nahe Köln. Dort arbeiten ca. 80 Mitarbeiter in den Produktbereichen Baumaschinen (Bagger) und Hafenmaschinen an dem Vertrieb, Service und der Anpassung der Produkte für Europa. Auf dem ca. 12,5ha großen Areal gibt es neben einer Produktion und Lagerhalle, in der Maschinen angepasst und vor der Auslieferung zum Kunden nochmals kontrolliert werden, auch eine eigene Lackieranlage sowie ein großes Verwaltungsgebäude und ein eigenes Hotel.

SANY Europe stellte im Jahr 2019 knapp 1000 Bagger und ca. 100 Hafenmaschinen allein an diesem Standort her. Damit wurden im letzten Jahr knapp 50 Mio Euro mit über 100 Händlern in ganz Europa umgesetzt. Auch die weltweit bekannte Marke Putzmeister mit Hauptsitz in Aichtal bei Stuttgart ist Teil der SANY Gruppe.

Der Imagefilm von unserem Lieferanten LISSMAC

Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Social Media

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken

Bonitätszertifikat

Erfahren Sie mehr auf www.creditreform.de/crefozert.html

Creditreform Logo

Business Club 1 Partnerschaft

Erfahren Sie mehr auf www.borussia.de

Logo Businessclub Partner